WILLKOMMEN BEIM YELLOW UND KONFETTI

Auf dieser Seite findest du viele Angebote für Kinder und die ganze Familie. Wir aktualisieren die Videos mehrmals die Woche.

Schau dich gerne um!

Für Feedback nutze:

kontakt@hvd-nordbrandenburg.de

 

Konfetti & Yellow sagen „Hallo“

 

Liebe Besucher*innen – liebe Kinder & Eltern,

April – April – der weiß nicht was er will. Von 20 Grad und Sonnenschein zu Schnee, Wind und unter 5 Grad. Da wird einem ja beim ständigen Hin und Her ganz schwindelig. wink An den ersten drei Ferientagen haben wir im Yellow und Konfetti die Sonne in vollen Zügen genossen – Hochbeete gebaut, Beete neu angelegt, ausgesät, Samenbomben gebaut, Blumenwiesen angelegt  und und und … der Frühling kann kommen. Im Yellow sollen in diesem Jahr erstmalig Wassermelonen im Gewächshaus wachsen. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Experiment.

Wem das mit dem Wachsen der ersten Blumen zu lange dauert, der kann unter „Tipp der Woche“ sich Blumen einfach selber nähen und zum Beispiel übergangsweise im Garten, auf dem Balkon positionieren oder natürlich auch für die Innendeko nutzen. Um ein wenig essbares Grün in die Wohnung zu holen, zeigt euch unsere ehemalige Praktikantin Lisa wie ihr Kresse in einer Eierschale aussäen könnt. bei Anschließend könnte man bei Susannes lelckerem Rosinenbrot entwede der Kresse beim Wachsen zuschauen, die Bluemenstecker in der Wohnung bestaunen oder einfach die Seele baumeln lassen.

Ab dem Montag den 12.03. starten wir in den Einrichtungen wieder mit Kursen in „reallife“ unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen.smile

Nähere Infos dazu findet ihr unter: https://hvd-nordbrandenburg.de 

und habt ihr eines der drei Videos ausprobiert ? – 

dann schreibt uns

konfetti@hvd-nordbrandenburg.de 

 yellow@hvd-nordbrandenburg.de   

Bis dahin. Bleibt gesund. 

Liebe Grüße

Euer Yellow- & Konfetti – Team

Frühlingszeit smile

„Die bunte Vielfalt aus Stoff“

https://youtu.be/azb4dTuPxwY

„Das Rosinenbrot“

„Ei + Kresse = KresseEi“

Liebe Kinder, Liebe Eltern, Liebe BesucherInnen,

wenn Euch mal die Decke auf den Kopf fällt und Ihr jemanden zum reden braucht, ruft doch einfach mal durch!

In der Zeit von 13-15 Uhr stehen wir Euch zukünftig Mo-Fr unter 0176/24 59 18 67 (Yellow) und 0151/ 56 33 23 46 (Konfetti) auch telefonisch mit Rat und Tat zur Seite. Per E-Mail erreicht Ihr uns wie gewohnt unter yellow@hvd-nordbrandenburg.de bzw. konfetti@hvd-nordbrandenburg.de

 Euer Team vom Yellow und Konfetti